Herzlich willkommen!

Naturmedizinische Privatpraxis

1961 wurde ich im Landkreis Brandenburg geboren und wuchs dort auf. Nach dem Abitur studierte ich in Berlin an der Humboldt- Universität Medizin.

1989 schloss ich mein Studium ab und absolvierte eine Facharztausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin an der Charite´ in Berlin, wo ich zusätzlich eine dreijährige Ausbildung in Naturheilverfahren durchlief. Ich fand heraus, dass ein kluges Miteinander von Schulmedizin und Naturheilkunde mehr zu leisten vermag als die Schulmedizin allein und handelte fortan in diesem Sinne.    

1996 eröffnete ich in der Nähe von Nürnberg eine Arztpraxis für Allgemeinmedizin, die ich bis 2013 erfolgreich allein führte.  

2013 zog ich aus familiären Gründen nach Jena.

„Nicht die Krankheit, sondern der Mensch, der die Krankheit hat, wird behandelt.“  

Im Hinblick auf diesen Ausspruch von Avicenna (980-1037 ) habe ich meine Praxis in Jena nun als Privatpraxis eröffnet, die mir freies ärztliches Handeln im Sinne der Humanmedizin ohne Reglementierung und Bürokratie zum Wohle meiner Patienten ermöglichen soll. 

Ich nehme mir Zeit für Sie ...   

Dr. Karin Kecke